Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zälthread² - Seite 1165
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 57, 58, 59  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Umfallende Reissäcke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

19117

Moinse, tja bei mir ist gerade Stress ohne Ende, komme selten zu privaten Dingen. und gerade eben ist mir das Forum wieder eingefallen xD
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

19118

Jaja, der Stress. Denk' dran, jetzt im Dezember ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit.

By the way, ich wander' aus. Soon...ish. Wenn alles nach Plan läuft bin ich im Februar raus aus Deutschland.

Sonst alles gut bei euch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

19119

wo gehts denn hin? schönes Land? Oder Sahel-Zone?
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

19120

Frohes Neues!

Nach Los Angeles. Dann suche ich mir 'ne attraktive Freundin, die im Irrglauben da hingezogen ist, Model oder Schauspielerin zu werden haha.

Aber 'mal ernsthaft: Idealerweise wird das ein etwas langgezogener Around-The-World-Trip. Aber mein Goldesel ist leider weggelaufen, deswegen muss ich zwischenzeitlich auch noch ein wenig Geld verdienen.

Aber Sahel-Zone wäre auf jeden Fall 'mal interessant zu sehen. Kommt hoffentlich noch.

Ich schau' in ein paar Tagen nochmal rein. Du hast ja bedeutend schneller reagiert, als ich gedacht hätte.
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

19121

Dir auch ein Frohes Neues

Ja ich habe zwischendurch die Freundin gewechselt und mir im Sinne einer stabileren Beziehung vorgenommen, etwas weniger zu arbeiten und etwas häufiger Freizeit zu haben. Daher schau ich hier in regelmäßigen Abständen mal rein.

Around the World klingt ja cool! Dann poste mal einen Status ab und zu. Würd mich echt interessieren, wo du überall rum kommst!
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

19122

Ich hoffe du gönnst dir etwas mehr Freizweit weil *du* willst, und nicht, weil die alte Beziehung daran in die Brüche gegangen ist. Bin ja zugegebenermaßen kein Freund davon, dass eigene Leben an der "besseren Hälfte" auszurichten. Man muss aber fairerweise aber auch sagen, dass ich vorbelastet bin. Ein guter Kumpel von mir hat seine Freundin zum Dreh- und Angelpunkt seines Lebens gemacht, und jetzt will der Wahnsinnsknabe die auch 'noch heiraten.

Aber gut, du hattest im vergangenen Jahr ja schon durchscheinen lassen, dass die Arbeit ein wenig überhand nimmt. Und entschleunigen hat noch nie jemandem geschadet.

In diesem Sinne viel Erfolg für die neue Beziehung!
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

19123

Nee nee das hat nichts mit er Beziehung zu tun. Hier geht es wirklich darum, dass ich ein bisschen mehr auf mich selbst achte. Ich bin im letzten Halbjahr jeden Morgen auf die Arbeit und irgendwann nachts heim gekommen und ins Bett gefallen. Und das 7 Tage die Woche. Kein Sport mehr, keine Freizeit mehr, kein gar nix. Selbst bei meiner damaligen Freundin hab ich auf dem Sofa gesessen und gearbeitet. Und das musste einfach irgendwann mal aufhören.

Unsere Weihnachtsfeier war ein Schlüsselerlebnis. Da kamen drei meiner Mädels unabhängig voneinander auf mich zu, um mir zu sagen, dass ich ganz schön scheiße aussähe und dringend mal Urlaub bräuchte. Nach der dritten dachte ich dann "na gut, ist vielleicht was dran". Und seitdem zwinge ich mich zum Beispiel, zwischen 17 und 19 Uhr spätestens heim zu gehen. Klappt nicht immer, aber oft. Wochenendarbeit hab ich auch reduziert, soweit es geht.

Ist wirklich besser und ich merke auch, dass ich auf der Arbeit viel leistungsfähiger bin.
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

19124

Auch 19 Uhr ist für den deutschen Durchschnitt schon relativ spät. Aber immerhin scheint die Arbeit Spaß zu machen. Hält sich das Vorhaben noch? Ist ja jetzt schon fast wieder einen Monat her, dass ich zum letzten Mal vorbeigeschneit bin. Man nimmt sich ja immer viel vor. Die spannende Frage ist ja ob man es schafft, sowas auch kontinuierlich umzusetzen.

Zwinge mich derzeit wieder dazu, früh aufzustehen. Ich bin in zwei Stunden am Morgen deutlich produktiver als an vier Stunden am Abend. Wobei ich bei dem Wetter am liebsten im Bett liegen bleiben und mal wieder ein gutes Buch lesen würde.
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

19125

Das Vorhaben hält noch, was aber auch durch meine Freundin bedingt ist, die dann immer mal wieder drauf besteht, dass ich früher gehe oder später auf die Arbeit fahre. An der anderen Ecke zerrt schon wieder ein Übermaß an Aufgaben, das erledigt werden will. Dazu suche ich noch mindestens eine neue Mitarbeiter/in, was auch wieder Zeit verschlingt ohne Ende.

Bei mir ist das mit den Arbeitszeiten genau umgekehrt. Ich bin morgens erst ab ca. 9:30 Uhr so richtig produktiv (auch wenn ich oft schon viel früher da sein muss). Dafür geht bei mir die Kurve so ab 16 Uhr extrem nach oben. Manchmal beschweren sich meine Mädels dann auch, dass ich immer erst gegen ~17 Uhr mit irgendwelchen umfangreichen Themen ankomme, die ich dann noch besprechen will ;-) Aber in die Abendstunden hinein schaffe ich immer extrem viel weg. Das liegt wohl auch daran, dass gegen Abend die Unterbrechungen immer weniger werden (kaum noch Anrufe, kaum noch E-Mails, keine Fragen von Mitarbeiterinnen oder Kollegen).

Da ich Vertrauensarbeitszeit habe, habe ich begonnen, zu Controlling-Zwecken meine Zeiten selber zu erfassen. Im Januar waren es fast genau 40 Überstunden, was aus meiner Sicht vertretbar ist. Das versuche ich jetzt einfach mal zu halten.

Und sonst so?
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

19126

Das Argument bezgülich der ausbleibenden Unterbrechungen gilt aber auch für die Morgenstunden. Anyway, 40 Überstunden in einem Monat sind bei fünf Arbeitstagen pro Woche immerhin zwei zusätzliche Stunden pro Tag. Finde ich persönlich schon relativ stolz.

Aber was Arbeitsmoral angeht lehne ich mich jetzt erstmal entspannt zurück. In sechs Wochen geht mein Flieger, und ich werde dann erstmal zwei Wochen surfen bevor ich mich wieder um die Arbeit sorge. Bis dahin zeigt sich die Sonne hoffentlich auch öfter mal. Letzte Woche hat es an sechs aufeinanderfolgenden Tagen geregnet; ich habe nichts gegen einen schönen Landregen, aber in der Menge hat das schon auf die Stimmung geschlagen.
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Yo dawg, mein Kalender sagt mir gerade, dass ich deinen Geburtstag verpasst habe.

Trotzdem nachträglich alles Gute!
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

19128

Hier der monatliche Check-In. Freut mich, dass ich zur Abwechslung 'mal nicht derjenige bin, auf den man wartet haha
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

19129

moinsen, hab jetzt auch lange nicht reingeschaut. Hatte heute mal den Webspace gecheckt Wo treibst du dich rum?

EDIT: Nicht wundern, wenn hier manche Sachen komisch aussehen oder nicht gehen. Hab heute auf PHP 5.6.16 und mySQL5 migriert...

EDIT2: die CRS-Webseite geht nun gar nicht mehr. Hab die damals in jugendlichem Leichtsinn sehr ineffizient programmiert und müsste jetzt in jeder PHP-Datei das DB-Passwort ändern. Außerdem müsste ich die komplette DB-Kommunikation auf mysqli umschreiben. Das lohnt sich nicht so wirklich
Caedus
sieht tote Menschen

BeitragVerfasst am: 04.11.2016, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

19130

Haha, das erklärt einiges. Habe das Forum halt immer über die Hauptseite aufgerufen; das war jetzt in den letzten Monaten nicht mehr nachbar. Bin gerade eben erst auf die Idee gekommen, Google zu benutzen und so das Forum direkt zu öffnen.

Da ja jetzt schon wieder ein halbes Jahr vergangen ist (die Zeit rennt aber auch) hier mal ein kurzes Status-Update:

- sämtliches Geld in Mexiko und Peru verbrannt. Seit ein paar Tagen wieder wohnhaft bei Hotel Mama

Um, das wars auch schon.

Bei dir alles klar?
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

19131

Moin!

Ach mist das ist mir gar nicht aufgefallen, dass man nicht mehr auf das Forum kam. Ich bau da mal einen Redirect ein.

Bei mir ist alles gut - unendlich viel zu tun auf Arbeit und Tendenz steigend. Dafür ist mit der Freundin alles super Außerdem finde ich hin und wieder etwas Zeit zum Zocken und habe mich mal daran gemacht, die Assassins Creed-Reihe aufzuholen (hatte nur 1 & 2 gespielt). Mittlerweile bin ich bei Black Flag, was ich richtig genial finde.

Wo wohnst du denn dann jetzt? Wieder Frankfurt? Oder woanders. Ich habe keine Ahnung, wo deine Mutter wohnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Umfallende Reissäcke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 57, 58, 59  Weiter
Seite 58 von 59

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.