Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weniger Zocken für mich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phylanx
Untergangsprophet


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 4423
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:22    Titel: Weniger Zocken für mich Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Tja, die Überschrift nimmt das Ergebnis dieses Posts schon vorweg, aber ich will euch erklären, wie es dazu kommt:

Es liegt es nicht daran, dass ich auf einmal denke, dass Zocken vollkommen sinnlos ist und alle Zocker ihre Zeit damit verschwenden.
Es ist vielmehr so, dass ich so langsam auf meine Zukunft zutreibe und ich (leider&Gott sei Dank auf einmal) nicht aus einer mit sehr viel Geld gesegneten Familie komme und deshalb langam darüber nachdenken muss, wie es später sein soll. Ich mache mir in letzter Zeit ziemlich viele Gedanken über Geld und wie ich an welches rankomme . Ich muss (sollte) mir (glaube ich jedenfalls) so langsam etwas suchen, wo ich Geld verdienen kann, um meine Sachen selbst finanzieren zu können.
Sooo schlimm ist es jetzt noch nicht, aber ich will lieber zu früh als zu spät anfangen.
Bei diesen Gendanken ist mir klar geworden, wie abhängig ich in letzter Zeit vom Zocken geworden bin. Ich lerne echt fast nix mehr für die Schule und auch wenn das keine schlechten Noten zur Folge hat (bisher jedenfalls), so muss ich jedoch immer wieder an meine Zukunft denken und dass ich was für sie tun muss.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ich mein Leben besser auf wichtige und auf Spaß bringende Seiten verteile. Und dabei muss der Spaß leider etwas leiden.

Leo

P.S.: Das heißt nicht, dass ich nie wieder zocken werde, ich werde es nur deutlich kürzer gestalten.
Ich hoffe, dass ihr die Gründe, die ich aufgelistet habe nachvollziehen könnt. Hab irgendwie einfach drauflos geschrieben...
_________________


doeR? --> call in!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maddox
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

mach das! wenn du geld hast kannst auch mehr spielen xD nein, geld zu haben ist schon was tolles (hab mir jetzt ein 32" lcd ernseher geholt *sabba*)
aber worüber du dir mehr gedanken machen solltest: was für ein beruf du lernen willst! und wenn du das weißt ist doch erstmal alles in ordnung.
was heißt eigentlich weniger spielen? du spielst doch so schon selten dann sehen wir dich fast garnemmer?
naja das wird sich wieder einpendeln
viel erfolg für deine zukunft
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XzarNado
Froke


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 5927
Wohnort: Kassel, in der Nähe

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vorweg:

BEIDE DAUMEN NACH OBEN!

Warum? ganz einfach, weil das eh der Lebensweg ist, den man mal einschlagen muss. Sollte ich next Year tatsächlich studieren belibt auch weniger Zeit für zocken übrig, vor allem wenn ich dann nochn Job annehmen müsste... abver egal.

Hauptsache ist, dass du dich wenigstens mal ein wenigh hier zeigst, du bist (vor allem mir^^) wichtig geworden
_________________
Musiksammler + Last.FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

gut dass cih defintiv merh lernen müsste is mir acuh kalr nur hält mich das iwie net davon ab den ganzen tag zu zocken ^^ ich hfofe du hast mehr willenskrft als ich (ich bräuchte im RL die ausrüstuing die cih ingame hab.... alle attribute +x am laufenden band ^^ dann hätt cih cniht nurm erh willenskraft für sowas spndern wäre auch gleich audauernder und kräftiger xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

kenn dich zwar nich besonders gut aber diese gründe sind mir selber und wie jedem anderen der sich in den letzeren schuljahren befindet bekannt.

ich persönlich hab die letztn 2-3 schuljahr gar nix mehr gemacht, zumindest wenn man drüber nachdenkt das ich eigtl abi geschrieben hab, naja... das führt zu einem 3,5er abi langfristig auf jedn fall.

das ich heute elektroniker azubi bin verdanke ich großteils meinem vatta der ebenfalls in dem konzern arbeitet in dem ich jez bin, daher bin ich was karriere angeht glücklicher als es für meine generation bekannt ist.

jedenfalls wünsch ich dir viel glück in der beruflichen zukunft. Mein rat: mach dir gedanken was du werden möchtest und informier dich ausführlich, praktikum ist immer super. falls du studieren möchtest wirst du wohl eh nen nebenjob annehmen müssen so wie viele studenten.

wenn du in der schule gute leistung ohne viel lernen schaffst dann wäre auch eine gute idee dich eventuell um einen kleinen nebenjob zu kümmern auch naheliegend. ich war 2 jahre lang in einem getränke markt aushilfe und verräumer. ich habe ungefähr zwischen 70 und 180 euro/monat dort gemacht, wenn gut lief auch mal 250... falls du das glück haben solltest so einen job zu bekommen könntest du schon jetzt mit geld verdienen anfangen =)



so viel zu meiner seite... jedenfalls hau dich rein und so =)
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phylanx
Untergangsprophet


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 4423
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an euch, dass ihr mir gleich so den Rücken stärkt, das bewegt mich dazu, das straight durchzuziehen!

@Patrick: Genau so ging es mir auch, aber ich habe beschlossen, daran etwas zu ändern. Ich gehe jetzt z.B. auch regelmäßig trainieren und mache regelmäßig HA's (so jedenfalls der Plan^^)

@Reder:
Zitat:
wenn du in der schule gute leistung ohne viel lernen schaffst dann wäre auch eine gute idee dich eventuell um einen kleinen nebenjob zu kümmern auch naheliegend. ich war 2 jahre lang in einem getränke markt aushilfe und verräumer. ich habe ungefähr zwischen 70 und 180 euro/monat dort gemacht, wenn gut lief auch mal 250... falls du das glück haben solltest so einen job zu bekommen könntest du schon jetzt mit geld verdienen anfangen =)

Genau sowas suche ich auch Wie bist du dazu gekommen? Ich bin nämlich net so vertraut, damit, mir nen Job zu suchen... sprich: ich hab keine Ahnung!
_________________


doeR? --> call in!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Caedus
sieht tote Menschen


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Leo, kann dir, wie eigentlich alle anderen auch, in allen Punkten nur zustimmen.

Habe einen ähnlichen Entschluss schon seit langer Zeit getroffen, allerdings nicht wegen des Geldes, sondern wegen der schulischen Leistungen, die mich in der siebten Klasse fast hätten sitzen lassen wegen.
Jedenfalls hilft es, so blöd dass jetzt klingen mag, ungemein das Spielen ein wenig zurückzustellen.

*hust* War zuletzt Zweitbester meines Jahrgangs


Nun, die Schule ist, wie, - so glaube ich zumindest - in meiner Bewerbung bereits erwähnt neben ein paar Hobbys der Hauptgrund, warum ich hauptsächlich eigentlich nur Samstags intensiv ( Definiere intensiv hier einfach einmal als mehr als zwei Stunden ) zum Spielen komme.

Aber egal, natürlich wünsche auch ich dir viel Glück und hoffe, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst und das wir dennoch hin und wieder eine gemeinsame Partie wagen können.
(Ja, bin hier in keiner Powergamer Gilde und trotzdem, was das Level betrifft, weit von den anderen abgeschlagen. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sagen ich hatte glück denn bei uns in der nähe ist ein neuer getränkemarkt dazu gekommen und sie haben einfach einen schüler gesucht. dann hab ich mich halt dort mündlich beworden sprich einfach vorgestellt und gemeint ich will das gerne mal ausprobieren, hab mich im konkurrenzkampf gegen einen anderen durchgesetzt (ich wirkte zielstrebiger oder einfach fleissiger daher warhscinelich) und dann wars beschlossen. nach 2 monaten als schüler (wenig geld dabei verdient) war dann der verräumer dort krank und ging in rente danach und ich bin es kurzerhand geworden. ich war also 2x angestellt sozusagen.

also wenn du auch sowas möchtest dann kann cih dir nur eins sagen : Frag rum, informier dich, geh auch ruhig mal einfach in supermärkte und frag ob sie eine art gehilfen auf 400 euro basis suchen (aber vergiss nicht zu erwähnen das deine haupttätigkeit schüler bleibt).

Wenn sich eine freie stelle in deiner nähe finden lassen sollte dann zeig denen dass nur du und kein anderer den eisernen willen hast alles schnell zu lernen und zuverlässig zu sein.
ich meine wennn ich ein marktleiter wäre würde ich keinen schüler einstellen der nicht zu 100% motiviert ist. mag schwer fallen als lager-arbeiter motiviert zu sein aber ist echt so, die motivation überzeugt an dieser stelle einfach.

dinge wie ne höfliche freundliche einstellung und so sind ja selbstverständlich in aller art von bewerbung daher ...


kann ein bisschen dauern bis man so nen nebenjob hat, aber in der regel ist immer ne möglichkeit da, du musst nur intensiv genug suchen, und wenn du dazu wie gesagt in jeden laden in 10km umkreis gehen musst und direkt fragst ob sie dich als aushilfe brauchen...
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de