Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EA und eure Daten...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Lösch-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddox
Verschwörungstheoretiker

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das woher! bei battlefield2124 war sogar ein zettel beigelegt wo das drauf stand! ich hab nur soviel mitbekommen dass es nicht so war/ist obwohl so ein zettel drin lag! hab ich nich so ganz verstanden!
vielleicht entwickelt sich es mit hgl genauso! also wie schon gesagt - abwarten und tee trinken
Froke

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von Laures im HGL-de Forum:

Zitat:
ich bin auch gegen übewachung, kameras überall, onlinedurchsuchung und den ganzen quatsch. Aber man muss keinen Teufel an die wand malen wo keiner ist.

EA und Partner dürfen nach EULA folgendes:
- eure ip speichern
- laufende software scannen (also den RAM)
- eure hardware ermitteln (graka, cpu.....)
- euer Betriebssystem feststtellen
- eure peripheriegeräte ermtteln

Die infos dürfen verwendet werden für updates, suport oder service an euch.
in anonymisierter form dürfen diese infos weitergegeben werden.

jetzt mal noch ein paar infos:
- bei den meisten onlinespielen ist das schon lange so (Half Life, Battlefield, WoW, .....)
- es hat den sinn besseren support leisten zu können und cheater zu finden aber auch ingamewerbung effektiver zu gestalten (wie auch immer letzteres mit den daten funktionieren soll)

EA und co können weder feststellen ob ihr eure software legal gekauft habt noch werden sie euren rechner fernsteuern. jeder der skipe installiert hat größere sicherheitslücken und jeder der ne payback karte nutzt gibt mehr von sich preis.

Das alles muss man nicht mögen, ich tus auch nicht. aber hier was Überwachungsstaat zu labern hilft weder dir, noch HG:L und schon garnicht der aktuellen debatte um Datenschutz und innere Sicherheit.

Laures

Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal sagen der jungeh atda einige sachen deutlcih zu lasch ausgelegt...

"application software" beduetet einfach alle anweudngen aufm rehcner und da da auch steht "without limitation" nehme ich ann dass sie wirklcih jeglcihe installierte software ermitteln. ich wieß nich wie er da auf so nen qutasch mit dem ram kommt...

und das war acuh entgegen seiner behuaptung bei eigentlcih ncoh fast keinem anderen online game so hefitg. die ham noch nie sowas alles ermittelt. das warden programm von wow hat zum beipsiel wirklcih nur die aktuellel aufenden prozesse überwacht um cheater zu ermitteln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehst denn nun aus.... conni was meinst du wie die das mit der "application software" machen? gucken die in den softwaerbereich der registry? wiel wnen cih dann hellgaten ur unter vista spiele, da is ja fast nicht6s davon installiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Lösch-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.