Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PC-Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 23:53    Titel: PC-Probleme Antworten mit Zitat

Ok wie ihr vllt im zählthread gelesen habt, hab cih starke problem mit der stabilität des neuen rechners.... stöndig krige ich bluescreens... da es ziemlcih sicher ein RAM problem zu sein scheint hab cih memtest86+ 1.70 drüberlaufen alssen und da sind uach in test 3 und 5 insgesamt 35 fehler aufgetreten... bei einem zweiten und einem dritten durchaluf aber wieder nicht mehr... die fehler tauchen alo iwie nicht imemr auf... aber bei anwendungen wie spielen oder benachmark programmen läuft es meistesn kuam mehr als 2-3 minuten ohne bluescreen.... einmla umgesteckt habe ich den ram bereits... was heißt das nun? ist wirklcih einer (ioder sind gar beide) riegel kaputt? oder is das problem halbwegs einfach zu lösne? ich weiß es nicht...

edit: ok... halbwegs ausführlcihe testreihe geamcght und dabie bemerkt das wohl einer der beiden slots für die fehler verantwrtlcih ist.... DENn sowojhl riegel 1 als uach 2 machten in slot 1 (so nenne ich sie jetzt mal) nur durschnittlcih so 30 fehler.... ich kenn mcih damit nich aus, aber is das vllt einfach normal? naja auf jeden fall machte reifgel 1 in slot 2 dann 47000 fehler und reigel 2 was um die 20000... das heißt es muss an dem einen slot liegen... aber warum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

könntest du bitte mal noch ein paar Hardware-Infos posten:

welches board?
wieviel RAM?
welche Marke?
welcher Bustakt?
TanK
ist schizophren

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt auch mal auf die Taktung tippen....könnte aber auch ein Fehler im Bios sein,

Versuch wäre jetzt das Bios auf Standard zurückzusetzen (ob direkt über das bios selber oder über Jumper ist in dem Fall egal)

Teste mal, ob der Rechner mit nur einem Riegel läuft....

Die Daten, die WiseWolf haben will wären wirklich hilfreich....

Das Leben ist Hart, aber ungerecht....

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Soll man die Menschheit wirklich retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die IDIOTEN!!!!

Was einen nicht umbringt, macht hart und wer übt is Feige!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

also mit nur einem riegel in dem vermeindlich fuktionierenden slot läuft es bisher recht stabil. aber was kann denn mit der taktung sein? ich hab ja nix verändert.

Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI Chipsatz)
Corsair 2 gb kit DDR2-800
Und vom bustakt habei ch dummerweise keinerlei ahung...

edit: welcher bus is denn gemeint? der ezinige den ich grade rausfinden kann wäre halt der frontside bus (wo der takt 343 mhz wären) aber der is doch der falsche oder?

edit2: bin ich einfach nur zu blöde abn meinem speicherbus-takt zu kommen? everest sollte eigentlcih in der lage sein mir diesen mitzuteilen aber ich kanns net finden...

edit 3 : öhm ich bin immer verwirrter.. ich meinte im bios uach irgednwas mit taktung des FSB und so gefudnen zu haben aber da steht dann was von 1066 oder so... meine güte von diesem kram, also den feinheiten eines pcs kenn ich mich bisher leider nciht so gut aus... und das BIOS einfach resetten mag ich eigentlcih ertsaml acuh net wiel ich an sowas wie dem bus ja nich die bohne was gendert habe. das enzige was cih im bios ändere sind boot devices und master/slave sachen...

Zuletzt bearbeitet von Crylion am 02.06.2007, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine schon den FSB --> bei deinem RAM laut Spezifikation 800 MHz

Zuletzt bearbeitet von WiseWolf am 02.06.2007, 13:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

geändert hab ich aj auch nix dran... ich meine 800 stadnen eben auch im bios....
edit: habe übrigens auch grade ncohaml den test gemacht... memtest meldet mit einem riegel im 2ten slot nachwievor sau viele fehler...
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jo also das Problem is wohl dein Speicher, das Board hat wohl so seine Probleme mit Corsair-Modulen, alle anderen laufen wohl einwandfrei. Bei vielen hat ein Bios-Update geholfen, bei manchen hat gar nix geholfen.

Dein Board ist bei Alternate übrigens das Board mit der schlechtesten Bewertung im High-Level-Segment.

Wieso eigentlich so ein teures Board? es gibt Boards unter 200€ die ebenfalls alle wichtigen Eigenschaften besitzen, die dein Board hat.
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

na toll... also das board wird an anderer stelel las das beste aufm markt angepriesen also gebe ich aml net so viel auf punktuelle berwertungen.. aber das mit dem RAM is ja mal scheiße.... und nu?
umtauschen des RAMs gegen kingston? oder gibst ncoh freundlcihere lösungen... dnen 2-3 tage ohne funktionierenden pc während der ram weg is halte cih net aus

bios update hab cih ja gestern gemacht....

zu deiner frage. das baord hat mir der mann meiner tante (der hat eigentlcih weitgehenst ahung) empfhoeln als wir zum 100. mal über die zusammenstellung des neuen rechner diskutieret haben ^^
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also dein Onkel mag ja ahnung haben soviel er will, aber ich hätte dir ein wesentlich günstigeres Board empfohlen was bis auf Ausnahmen (die dich überhaupt nicht tangieren) genau dieselben Eigenschaften hat.
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

so MDT ersatz RAM beim händler um die ecke besorgt... funzt bisher stabil.. is allerdinsg ne spur langsamer als der corsair
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das Timing wird schon ein wenig schlechter sein als beim Corsair , da musste dir wohl noch ein paar Cellshock-Riegel besorgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.