Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Titan Quest - Pro & Contra
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 18:10    Titel: Titan Quest - Pro & Contra Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kinder. Heute beschäftigen wir uns mit einem Computerspiel, aber nicht mit irgendeinem, sondern mit:

Titan Quest

Ich fang mal mit den Contras an :

• absoluter unverkennbarer Diablo-Klon
  • langweiliger Gegner-Mix
  • nicht bei allen Stats und Boni ist klar wie sie funktionieren, bzw. wozu sie überhaupt gut sind

Pro (und das ist das wichtigste):

• sehr ausgeglichenes Spiel
  • geniales Skill-System (davon kann sich Dibbl noch ne Scheibe abschneiden)
  • umfangreiche Story
  • nett anzusehen (meine Meinung)

Ich habe mich nach kurzem Anspielen dazu entschieden die Vollversion zu kaufen und hab es nicht bereut. Natürlich sieht man an jeder Ecke den Ideenklau von Diablo2, andererseits findet man sich dadurch wesentlich einfacher ins Spiel. Und wenn man das Skillsystem erstmal ein bissel überschaut hat tuen sich sage und schreibe 28 !!!! mögliche Charakterklassen(?) auf, die alle ihren Reiz haben, zudem sind die Skills alle irgendwie nützlich, auch wenn man schon fortgeschritten ist.

Meine Meinung: Titan Quest ist vielleicht kein Diablo2, aber es ist sein Geld wert!
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich übelege noch ob ich es mir kaufe... auch wenn ich jetzt ja zumindest shcon mal einen im online modus kennen würde, weiß ich immernoch nich so recht... allerdings ist mein bedenken nicht mit den pro und contras begründet sondern mit meinem PC. vor anfang nächsten jahres werde ich wohl keine besseren Komponenten besorgen können und muss das game so mit einer grafik konfiguration spielen die die pille ziemlich bitter werden lässt... aber mal sehen... vllt kaufe ich es mir ja trotzdem

btw: ich empfinde den punkt, das es fast eine 1 zu 1 kopie von diablo ist, gar nicht mal als negativ. Dadurch ist garantiert , dass es gut wird, und das ist es ja auch geworden (hab zumindest die demo gespielt). das einzige was sie an modernen features hätten einbauen können, wäre ein sortieren button fürs invnetar gewesen... aber so kommt ja auch etwas diablo flair auf wenn man wie damals erstmal umräumen muss um weitere Beute mitnehmen zu können ^^
Außerdem vermisse ich die Truhe wirklich schmerzlich... aber im gegenzug haben sie ja auch etwas besser gemacht. die Portale! endlich kein gebunkere von Town Portals mehr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst keine Truhe in dem Sinne, da du im Laufe des Spiels Inventar-Erweiterungen bekommst (sogenannte "Beutel" ).
Einen Online-Modus in dem Sinne gibts eigentlich nicht, es gibt keine geschlossene Plattform wie bei Diablo, d.h. alle Charaktere die du hast kannst du sowohl on- als auch offline spielen!

Einen sehr wichtigen Vorteil hab ich übrigens noch vergessen:
Dadurch dass dem Spiel ein extrem einfacher Level- und Quest-Editor beiliegt dürfte es in kurzer Zeit bereits unzählige Mods dafür geben
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich hatte shcon vor einigen monaten videos von dem editor... stimmt ich erinnere mich...der war echt cool. aber es beunruhigt mich, dass du sagst , dass alle chars off-sowie online chars sind! ich meine... guck dir das offene battlenet bei Diablo an... da is es auch so und das is sozusagen einer der größten cheater und hacker treffs der szene ^^ du findest da ja echt nich einen der nich aus dem nichts die besten runenwörter hat und so weiter... also wnen das bei Titan Quest auch is ,dass man die leicht durch hacks zu modifizierende SP chars genau so ercheated Online verwednen kann dann überleg ich mir das glaube ich noch mal ganz gründlich.

ach und das mit den beuteln wusste ich, wolte das fehlen der truhe nur nochmal angemerkt haben
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Fakt ist, es gibt bereits 5 oder 6 Trainer für TQ, obwohl es noch echt jung ist, daher werden die Cheater wohl nicht ausbleiben, deswegen suche ich ja auch verzweifelt ein paar Leute, mit denen ich in Ruhe zocken kann
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hmm aber das is dann schon traurig wenn man schon im vorraus weiß das man von cheatern umgeben is... aber mal sehen. vllt hole ich es mir ja
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es jetzt eigentlich bekommen ?...wolltest doch da irgendwie per eBay versuchen es zu kriegen oder?
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

ne ich versuche es vergeblich aml eins der dinger unter 10 € zu bekommen... is klar das das unwahrschienlich is aber cih werde es weiterverwsuchen. du musst verstehen das ich mich nich so sehr drum bemühe weil der punkt mit der grafik und dem rumgelaage stört mich doch stark, denn ich bin ein mensch der spiele flüssig und trotzdem schön haben will ( was für einen schüler mit stark eingeschränkten mitteln natürlich ganz schön hochgesteckte vorraussetzungen sind, auch wenn ich seit januar bei uns und im nachbar haus das treppenhaus putze womit ich saumäßig [für meine verhältnisse] geld mache. deswegen habe ich auch shcon mehrmals erwähnt das cih wohl so gegen anfang nächsten jahres einen guten PC zusammenstellen können werde)
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

was verdienst du denn da so?...muss ja echt einiges sein, wenn du dir davon nen pc basteln kannst
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ich arbeite dabei nur ungefähr 1 ½ stunden pro wocheu nd bin da mit taschengeld und wow kosten und so weiter eingerechhnte bei 110 euro im monat

wenn ich mir dann noch zum geburtstag und zu wioehnachten geld wünche (hab cih shcon öfter geamncht aber da sgeld lässt sich jetzt nich mehr einrehcnen das is verprasst ^^) dann müsstei ich in etwas bei 1500 euro seibn. damit lässt sich shconmal was anfangen. und das kan man dann auch intelligent zusammenstellen um ihn dann mit wneig geld später noch wieter aufrüsten zu können. da cih bis jetzt aber für so dies und das shcon wieder was ausgegen hab kome ich vllt auf 1400 aber wuir werden ja sehen. zur not putze ich dann nächstes jahr halt noch weiter (allerdings fällt mir grade ein faktor ein der das alles über den haufen werfen könnte... ich hoffe das passiert nich im falschen moment....)
TanK
ist schizophren

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so nebenbei.....(will ja nicht vom Thema ablenken.. ) Ich mag Titan Quest net..... das ganze Spiel spricht mich überhaupt nicht an.....

Das Leben ist Hart, aber ungerecht....

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Soll man die Menschheit wirklich retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die IDIOTEN!!!!

Was einen nicht umbringt, macht hart und wer übt is Feige!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es ist ne nette Ablenkung, aber ich habs einmal durchgespielt und seitdem noch nicht wieder angefasst (weil niemand mit mir zoggen will )
Samuel
Verschwörungstheoretiker

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach...mag Titan Quest au nicht wirklich. Hatte mir vorher mehr versprochen...Aber Sparta: Ancient Wars klingt ganz interessant, ist zwar ein Strategiespiel .
@ Crylion habe mir grad einen neuen PC geleistet, ca. 1500 Eus..Dafür bekommt man schon was feines...Ich freu mich wenn die letzte Lieferung die Tage/Wochen bei bei eingeht und ich das Ding zusammengebaut habe.
ICh würd sofort mit Euch oblivion 4 online spielen, wenns da nur nicht diesen Hacken gäbe...
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Rechner wird dann auch net so toll Samuel

Hab heute in der CT schon die Spezifikationen für den Core 2 Duo gelesen. Du hast so gesehen nicht unbedingt in die Zukunft investiert.

Wegen TES4: Oblivion -> noch ist es effektiv nicht möglich online zu zocken, aber die Entwicklungen sind schon recht fortgeschritten:

Klick mich, ich bin ein Link!
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

alöso wne man mit die 1500 euro auf crossfire oder sli setzt und sich dann da erstmal eine highend graka reinsetzt und dan nwenn man später nochmal nen bisschen geld hat halt noch ne 2te davon reinsetzt dann bringts das schon. und wegeb core 2 duo.... AMD hat vor neme halben monat oderr so die preise aller ihrer highend CPUs um zwischen 50 und 60 % gesenkt... is für den geldbeutel eines schülers also durchaus empfehlenswerter... und von wegen zukunft... in knapp einem jahr werden vorraussichtlich Quad core cpus aufm markt sein....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.