Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was liest ihr für Bücher?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeophyteCH
Verschwörungstheoretiker

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 22:58    Titel: Was liest ihr für Bücher? Antworten mit Zitat

Mal so ne frage in die Runde, was jeder so liest

Gelesen und empfehlenswert:
- Belgariad Saga und Malloreon Saga (von David Eddings, je 5 Bücher)
- Alle 3 Bände von "Die Zwerge"
- Die Orcs
- Die Trolle (mal einfache Lektüre zwischendurch)

Gerade am Lesen:
- Der Schwarze Turm von Stefen King (bin bei Band 4 von 7), absoluter hammer, Fantasy-Sci-Fi-Horror

Grüsse
NeophyteCH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, also wenn ich Zeit hätte (!) dann alles mögliche von Hohlbein (ist einfach nett geschrieben ). Ausserdem bin ich großer Fan von Stanislav Lem, wer auf echt gute Science Fiction steht sollte sich das mal anschauen.

Ansonsten les ich gern Bücher über Medien-Konzerne und ihre Entstehung, zu nennen wären da: Google, Amazon, Microsoft , Apple

Was ich auch noch empfehlen kann sind die ORIGINAL Magic Romane (Magic: The Gathering). Die deutschen Abklatsche sollte man sich nicht holen, das ist rausgeschmisSenses Geld.

Zu guter Letzt hatte ich auch mal eine Zeit wo ich mich sehr intensiv mit dem 11.September auseinander gesetzt hab, ein wirklich empfehlenswertes Buch ist hier "Ghost Wars" ..aber bitte auch das in englisch lesen (weiß gar nicht obs das auf deutsch gibt)
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Orks, die Elfen + nachfolger und die trolle hab ich im regal stehen aber da ich grade ncoh Otherland lese, bn ich noch nich dazu gekommen mir die einzuverleiben. danach werd cih dann wohl mal mit dem rad der zeit endlich mal anfangen.... hab btw auch die ulldart saga gelesen in der letzen zeit. und davor natürlcih unzählige andere sachen. drachenlanze zum beispiel bis zu nem gewissen punkt und haufenweise andere reihen.
von hohlbnein hab ich auch hsocn einiges gelesen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XzarNado
Froke

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 11:10    Titel: Re: Was liest ihr für Bücher? Antworten mit Zitat

NeophyteCH hat Folgendes geschrieben:

Gelesen und empfehlenswert:
- Belgariad Saga und Malloreon Saga (von David Eddings, je 5 Bücher)

volle Zustimmung. Fehlen nur noch die Sagen von Sperber und den Götterkindern

was auch net zu verachten is:

R.A.Salvatore. Wer in Fantasybüchern auf kämpfen,kämpfen und..... kämpfen steht so wie ich, unbedingt kaufen.
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hmm von salvatore hab cih glaube ich schon gehört... warum komtm der mir so beaknnt vor ^^ *nachguck* achso ^^ der Forgotten Realms typ ^^ kumpel von mir leist grade die elminster saga.... bin zu faul das jetzt auch ncoh anchzugucken.. is das vllt ach von dem? dann wüsste cih wher cih den namen kenne ^^ alles was mit D&D und den FR zu tun hat kann aj nur gut sien ^^
XzarNado
Froke

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

nun die Elminster Saga ist von Ed Greenwood. der Typ polarisiert noch stärker als R.A.Salvatore, weil ich find ihn mit vielen anderen unheimlich langweilig und sein Erzählstil ist mehr als Gewöhnungsbedürftig. Andere finden ihn dagegen fast schon göttlich...
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey R.A.Salvatore ist geil! Kann unter anderem "Der Hexenkönig" sehr empfehlen. Schöne Abenteuer-Action, schön zu lesen. Genau das Richtige für zwischendurch.
Phylanx
Untergangsprophet

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich bin ein richtiger Fan von den Warhammerbüchern geworden
Vor allem die von William King - einfach erste Sahne. Nicht allzu tiefsinnig, aber toll für zwischendurch! Ich bin inzwischen richtig abhängig von denen^^
Dann natürlich, wie schon erwähnt die Elfen - erster Teil auch der beste, die anderen aber auch ganz gut. Dann die Zwerge - alle Teile einfach nur der Hammer!!!
Und dann, um noch was Neues zu bringen (^^): Die Shadowrunbücher von Markus Heitz, die sind zwar schon ein bissl älter, aber da sind jetzt zwei Zusammenfassungen rausgekommen - jeweils ~1000 Seiten, die lohnen sich echt ungemein. Außerdem ist Markus Heitz auch mein absoluter Lieblingsautor!
Dann gibt's da noch das Mainstreambuch "Eragon", was ich aber auch echt toll finde, keine Frage, und dessen 3. Band ich sehsüchtigst erwarte...
Rad der Zeit super toll - aber leider in viiiiieeele kleine Bücher zerstückelt worden, statt wie im Englischen dicke Bücher zu nehmen... - lese ich deshalb auch auf Englisch. Es gibt aber auch schon Band 1-3 in der Größe des Originalbuches (~1000 Seiten) auf Deutsch.
Was ich früher sehr toll fand war "Twig", was inzwischen nicht mehr altersgemäß ist vor allem nicht für euch^^, aber ich wollte es dennoch erwähnen.
So, das war's schon von mir.

doeR? --> call in!

Zuletzt bearbeitet von Phylanx am 24.05.2007, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

die ulldart sags is auch von Heitz. solltest du auch mal lesen.
aber eragon is ne trilogie und du wartest auf den 3ten
NeophyteCH
Verschwörungstheoretiker

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich als nächstes lesen werde sind zuerst mal die Elven, anschliessend die zwei neuen Orc's Bücher und dann will ich mit Otherland und Shadowrun weitermachen, hab schon paar mal gehört, dass diese zwei sehr gut sein sollen. (also noch viel vor *g*)

R.A. Salvator hab ich auch schon etwa 12 Bücher hinter mir, jedoch nur vom Dunkelelfen, machen aber spass, sind jedoch nicht so umfangreich (ein Buch hat man in kurzer Zeit gelesen). Da stehe ich lieber auf die DICKEN Bänder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crylion
verweigert die Pillen

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Otherladn bn cih grade am ende des ungefähr ersten drittels des vierteun und letzten bandes. das is shcon echt ziemlcih gut und komplex
Phylanx
Untergangsprophet

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir liest auch grade Otherland und der meinte, dass es am Anfang echt zäh ist, dann aber echt verdammt gut wird...
Wie heißt eigentlich der erste Teil von der Reihe mit dem Dunkelelfen (von Salvatore)?

doeR? --> call in!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
XzarNado
Froke

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der dritte Sohn, Chronologisch ist es der erste Band. Die Saga vom Dunkelelf1 heißt das Buh mit Untertitel.

Auch absolut genial ist einfach nur Terry Pratchet. Was DER Typ mit seinen knappen 70 Jahren noch alles schreibt das ist wahnsinn!!!! Und die Bücher sind absolut genial gemacht und überaus witzig.

Wer auf Fantasy ohne reichlich Kampf steht, dem kann ich noch den Autor Terry Brooks empfehlen mit seiner Shannara Serie.
Alandrius
hat Depressionen

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab schon ne ganze Menge gelesen, allerdings meist Fantasy-Romane...

Otherland 1-4
Die Zwerge 1-3
Die Elfen 1
Die Orcs 1 (+2?)
Anders 1-4
Harry Potter 1-6
Warcraft irgendwelche 3 Bände
Uvm... Wenn mir noch welche einfallen sollten schreib ich sie dazu^^

Also sprich:
Hohlbein,
Markus Heitz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.