Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Webcomics

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 21:59    Titel: Webcomics Antworten mit Zitat

Hiho!
Ich wollte mal nachfragen ob ihr webcomics lest. Und wenn ja, welche.

Ich lesen atm regelmäßig folgende:

Dominic Deegan - Comic in Fantasy Welt. Handlung dreht sich um einen (sehr guten) wahrsager , der mit seinen gesitigen fähigkeiten und seinen freunden mehrmals die welt rettet

Ctrl+Alt+Del - Comic über 2 Gamer , einer davon ist ein ziemlich abgedrehter Ultra-HardcoreGamer, einfach nur genial

Order Of The Stick - Comic über eine D&D 3.5 Heldengruppe . Einfach nur genial da fast alle unlogischen elemente der D&D regeln auf die schippe genommen werden.

Falls ihr diese nicht lest... ich kann euch nur empfehlen, solltet ihr mal langweile haben... amcht euch musik an und lest diese comics vom ersten bis zum aktuellen durch... ich habe das geamcht und es hat mich pro comic knapp 4-5 tage gekostet.... aber es lohnt sich wirklich. Dominic deegan hat eine unglaublich packende Story, CTRl+ALT+DEL ist einfach nur absolut Geniel und außerdem der ursprung der gamer feiertagswoche "Winter-een-mas" (welche ihr wahrscheinlich nicht kennt, die ich und nen freund von mir allerdings letzes mal tatsächlich gefeiert haben ^^) und Order of the Stick ist einfach Pflicht für alle D&D spieler.

Falls ihr tatsächlich vorhaben solltet eins dieser comics zu lesen. stört euch nicht an dem bei den ersten beiden genannten Comics anfänglich recht schlehcten zeichenstil. dieser verbessert sich von Strip zu Strip und wird bei beiden ziemlich. Nur bei OOTS ändert sich die zeichenart nur sehr geringfügig


Zuletzt bearbeitet von Crylion am 01.10.2006, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Crylion hat Folgendes geschrieben:
Einfach nur genial da fast alle unlogischen elemente der D&D regeln auf die schippe genommen werden.

Ich habe länger AD&D gespielt, was ist an den Regeln unlogisch??? *frechheit* ....naja werds mir trotzdem mal anschauen, die ersten Seiten waren schon echt lustig.

Aber habe sowas ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen.
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich spiele seit nem jahr oder so sehr unregelmäßig mal wieder mit 3 freunden D&D 3.5 (warum zur hölle kosten diese 3 bücher fast 100 €?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Tips für dich:

1. Spiel lieber D&D 2, die Regeln sind wesentlich realistischer und auch eingängiger, ich finde ab D&D 3 wird es unnötig kompliziert.
2. Besorg dir die Hefte bei Ebay! Wir haben (hatten) sämtliche Grundregelwerke + Monster-Set + Charakter-Set + Forgotten Realms + Drachenkult + Harfner und haben insgesamt nicht mal 100€ bezahlt (ich glaube da waren es noch DM ...so ca 175)
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmm naja von "heften" kann ja kaum die rede sein... das sind rund 2 cm dicke wälzer, größer als Din A 4..... wir haben davor auch mit älteren regeln gespielt aber ich glaube das war noch nichmal D&D 2.... aber mir gefällts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir sowieso empfehlen, wenn du an die Box rankommst, Forgotten Realms zu spielen, da hat man eine sehr gute vorgegebene Welt in der man sich eine Menge Abenteuer bauen kann, ohne jedesmal ein Setting schaffen zu müssen.

Außerdem sind schon eine Anzahl von Gottheiten, Existenz-Ebenen, Hierarchien und Gruppierungen relativ ausführlich beschrieben, das spart einem viel Arbeit (ich hab mal versucht eine eigene Zelle des Drachenkultes zu erstellen, das ist ne Lebensaufgabe ...wenn du weißt was ich mein)
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

in Forgotten realms spielen ja auch all die games... die kennen zwei der leute mit denen ich da spiele auswendig ^^ "Icewind dale", "Baldurs Gate", "Neverwinter Nights"....und ich meine auch "Temple of elemental Evil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

In diesen Spielen wird aber nur ein winziger Teil der Reiche angeschnitten. Du würdest ih wundern wie viel umfangreicher das Set ist. Die Spiele bilden da wirklich nur einen sehr kleinen Teil. Wer die Spiele kennt, kennt die Reiche noch lange nicht!
Zumal BG und Icewind Dale beide in ziemlich definierten bereichen spielen, die wenn man sie auf der Realm-Landkarte betrachtet geradezu lächerlich klein sind. Allein die Anauroch (größte Wüste der Reiche) sind ca. 100 mal so groß wie das Spiel-Gebiet von Baldurs Gte 2!
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

joah stimmt schon... aber bei uns is das eh etwas verzwickt. wir spielen ja eh nur alle paar wochen mal und dann wechseln wir acuh recht oft den posten des masters. und da wir so oft das abenteuer wechseln weil der master keinen bock mehr hat und lieber nen char spielen möchte haben wir halt auch stänfdig neue settings. und die sind aufgrund dessen natürlich auch nich sonderlich ausgefeilt ^^ aber das stört uns nich sonderlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samuel
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 758
Wohnort: Bayerisch Gmain

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich würde das schon stören, wenn man ein Abenteuer anfängt und das in der nächsten Sitzung nicht weiter spielt. Wo wir damals gespielt haben, hat einer sich ain ABenteuer erdacht/ oder ein vorgefertigtes genommen und das haben wir erst bis zum Ende gespielt. Der Master war bis zum Ende Master. Jedoch waren wir ne Gruppe von bis zu 5/6 Leuten. Hatte aber ne Menge Spass gemacht, was ich gern wieder holen würde...
_________________
Errare Humanum est, perservare Diabolicum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich auch, hab ja schon überlegt ein RP über TS anzufangen
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
TanK
ist schizophren


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 699
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht das das was wird.... hast du so viel zeit??? also ich leider nicht.....
_________________


Das Leben ist Hart, aber ungerecht....

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Soll man die Menschheit wirklich retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die IDIOTEN!!!!

Was einen nicht umbringt, macht hart und wer übt is Feige!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

geht mir genauso, an den zeitfaktor denk ich immer erst, wenn ich merke, dass ich keine zeit hab, das zu tun was ich mir vorgenommen hab
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de