Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oldschool-Games

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Offenes CRS-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 12:18    Titel: Oldschool-Games Antworten mit Zitat

Ich wollte ja schon immer mal gerne was mit euch zocken , da hab ich mir gedacht, wenn wir bei den neueren Spielen Probleme haben, dann könnten wir doch lieber richtig alte Spiele zocken. (die sind sowieso meistens viel besser)

Als Vorschlag hätte ich jetzt mal GTA oder Warcraft I, oder auch Syndicate Wars (alle diese Spiele gibt es mittlerweile als Freeware zum Download, wer keinen Download findet, dem kann ich sie auch zuschicken)

Was haltet ihr davon? Ich freu mich auch über alternative Vorschläge.
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

gta 1 hab ich sogar noch! wenn auch gebrannt... aber wnen es sie echt um freeware download gibt sollte das egal sein. (wundert mich! das blizzard sowas wie warcraft zur freeware macht!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ist halt nicht von der ESA geschützt und hat zwei erfolgreiche Nachfolger, da spielt kaum noch einer den ersten Teil.
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Xaglom
ist gesund


Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Warcraft 1 ist super Wolfsreiter...... ^^

Aber mal n echt altes Game : Ports of Call ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeophyteCH
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz - nähe St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Syndicate Wars... ich liebe es! Hab's ma kurz im LAN gespielt, bis kein einziges haus mehr stand auf der Map (Die lieben guten A-Bomben und immer steht man nebenan *g*).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

OMG! NEO!!! seit WOCHEN blitzt immer wieder nen spiel in meiem kopf auf! und imemr wnen dieses bild kommt komtm sofort so nen schwall nostolagischer gefühle in mir hoch. kindheitserinnerungen sozusagen. und ich hab mich seit wochen .. ac was seit monaten krampfhaft versucht daran zu erinnern was das für ein spiel war und wie es hieß! weil cih damit solche erinenrungen verbinde. und jetzt kommst du daher und nennst es ^^ ich hab eben bei google nach bildern von dem game nachgeguckt wiel ich mir unter syndicate wars nix vortsleln konte. und dan sehe ich diese bild und PENG. das mus es gewesen sien (ich bin mir nicht zu 100% sicher ab ich glaube das muss es gewesen sein!)

edit: hmm ok ich hab mci grade mal durch fans sites gearbeite. syndicate wars is es anshciendn doch nich. aber der vorgänger, syndicate... ich lade grade nen paar vierdeos runter.. vllt war es da...

edit2: hmm also das intro des games weill mir nch so recht bekannt vorkommen... aber in dem zusammenhang kommt mir bullforg als entwickelr irgendiwe bekannt vor...

edit3: na toll. manche screenshots sind mir sehr bekannt und manche wieder nich... auf der fansite steht das das nich mehr ESA geshcützt is und dan aber auf andeern sieten halt doch. da sheißt einfach runterladne kann cih es auch nich (ich alde eigentlcih nix bei emule und so... ich LASSE saugen ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eine riesensammlung oldschool-games, da müsste syndicate und syndicate wars eigentlich auch dabei sein...muss mal suchen
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
NeophyteCH
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz - nähe St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Syndicate... das war auch so n' game... gesehen, vergessen und irgendwann habe ich es in die finger gekriegt und gleich durchgezockt... Wieviel farben hatte das spiel? nicht viel mehr als 256 oder waren es sogar 16? *hehe*.

Kann mich noch zu gut an die "Bohr-Insel-Map" erinnern... Die ganzen typen mit den Mini-Guns. Bis ich herausgefunden habe, dass der schlüssel der Laser ist... *lol* Das hat ne weile gedauert

OldscoolGames:
X-Com: Therror from the Deep (weiss nicht wie viele stunden ich damit verbracht habe)
Siedler I (hehe, hatte style)
SimCity, bzw. SimAnt oder SimFarm
Battle Bugs (kämpfende Insekten (knuffig))
One Must Fall (kennt das noch wer?)[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

siedler 1 is auch irgendiwe the one and only. der ebste titel der reihe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

One Must Fall ist auch geil, ist von 1994, aber die figuren hatten schon (sehr pixelige) 3d-modelle als grundlage *fett*
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Offenes CRS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de