Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Schlag ins Gesicht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Offenes CRS-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 16:10    Titel: Ein Schlag ins Gesicht... Antworten mit Zitat

...so ungefähr dürfte euch vorkommen, was ihr gleich lesen werdet.

Ich habe das Folgende schon mit einigen Leuten besprochen, möchte das hier aber nochmal für die Allgemeinheit darlegen, damit es nachher nicht heißt es hätte niemand davon gewußt.

Fakt ist, ich kann Hellgate in der aktuellen Form absolut nichts abgewinnen, was dazu geführt hat, dass ich meine Subscription vorerst gecancelt habe. Irgendwie löst das Spiel bei mir nicht den bekannten Suchtfaktor wie z.B. Diablo 1&2 aus. Daher werde ich jetzt noch auf Patch 1.0 warten, diesen noch einmal mit Subscription anspielen und danach entscheiden ob ich Hellgate weiter spielen werde oder nicht.

Gründe:
  • Hellgate ist ein Hack'n'Slay (nach Diskussion mit Dennis ) und dazu gehört für mich einfach eine vernünftige Story. Ob ich diese Story 10000 Mal durchspiele ist mir wurscht, aber sie sollte zumindest vorhanden sein. Dazu gehört auch, dass die Quests sich an der Story orientieren und sichtbar zum Fortschreiten der Story beitragen. Leider ist das (meiner Meinung nach) derzeit überhaupt nicht der Fall. Quests existieren in Hellgate eigentlich nur, weil es das Genre so verlangt (so zumindest mein Gefühl).
  • Desweiteren gehören für mich zu einem guten Hack'n'Slay auch ein paar vernünftige Endgegner die ich auch definitiv als solche ausmachen kann, d.h. die ihre ganz eigenen Eigenschaften haben und sich auch optisch DEUTLICH vom Rest abheben (möglichst noch mit eigenen Dungeons). Die einzigen die mir da aus Hellgate jetzt einfallen sind Shulgoth und Sydonai. Alle anderen sind einfach nur Gegner die eben etwas härter sind und mal irgendwo auftauchen - und hinterher denkt man dann "Oh das war ja der Bossmob".
  • Balance: bleibt nur ein Wort zu sagen BESCHISSEN. Gerade in Nightmare kommt immer wieder das Gefühl auf (gerade als Templer), dass die Monster extrem stark gemacht wurden um auch für Fernkämpfer eine Herausforderung darzustellen, dadurch werden sie für Nahkämpfer teilweise unbesiegbar (Beispiel: meine Evoker hat eine Reichweite von fast 45m, damit die Monster eine Gefahr darstellen müssen sie also entweder soviel aushalten, dass sie bis zu mir kommen können oder soviel Schaden austeilen, dass sie auch aus der Entfernung noch was anrichten können - für Nahkämpfer werden so die meisten Monster zum Höllenritt).
    Dazu kommt noch, dass man sich oft mühelos durch Monsterhorden metzelt und dann plötzlich auf einen Monstertyp trifft der absolut nicht zu töten ist (dann lieber alles etwas schwerer machen, aber dafür konstant). Dadurch endet sämtliches Spielen im Hardcore-Modus im RL-Suizidversuch.
  • Die Dauer bis zum Maximallevel ist viel zu gering. Es hat nur wenige Tage gedauert bis die ersten Spieler Level 50 waren, mittlerweile gibt es eine richtige "50er-Inflation", das ist mir zu langweilig und zu blöd, wenn der einzige Sinn des Spiels im Item-Farmen besteht (denn was anderes bleibt dann eben nicht mehr).


Dazu kommen noch drei persönliche Gründe:
  1. viel Arbeit (und es wird immer nur noch mehr, anstatt mal weniger)
  2. scheinbar werde ich langsam zu alt zum Zocken (klingt bekloppt ist aber irgendwie so) -> egal welches Spiel ich zur Hand nehme, nichts macht mir mehr so richtig Spass, spätestens nach 60 Minuten hab ich keine Lust mehr (selbst bei Spielen, die ich sonst tagelang pausenlos gezockt habe).
  3. Gildenmitglieder spielen zwar größtenteils Hellgate, aber scheinbar lässt sich niemand mal auf dem TS blicken (bis auf Ausnahmen)


Fazit: Ich habe vorgestern mal wieder 2 Stunden Hellgate am Stück gespielt, aber es hat gelinde gesagt überhaupt keinen Spass gemacht. Das Team-Spiel war ganz nett, aber da hätte ich genauso gut UT oder CS oder BF2 spielen können - es hätte wohl keinen Unterschied gemacht.

Ich warte jetzt wie gesagt noch Patch 1.0 ab, wenn dann nicht gravierende Verbesserungen eintreten werde ich aus dem Kriegsrat ausscheiden. Ich werde gerne die Homepage weiterführen und auch das Forum administrieren, aber mehr dann wohl auch nicht - Naja hoffen wir mal das Beste.
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
XzarNado
Froke


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 5927
Wohnort: Kassel, in der Nähe

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja schon vermutet das auch diese wie jede andere Gilde bald an ihrem Wendepunkt sein wird...leider hatte ich auch diesmal Recht.

Ich gebe dir in Tip: Warte nich auf 1.0, warte auf 2.0 mindestens. Aber eig ist da nix mehr zu retten. Entweder esd macht von Anfang an Spaß oder nicht. Udn ich glaube ich bin hier der einzige, der richtig Spaß an Hellgate hat :<
_________________
Musiksammler + Last.FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das von vornherein net ganz so negativ sehen. Ich war vor Diablo1 und Diablo2 bereits jeweils in einer Gilde, und beide Male hat sich nach Erscheinen des Spiels daraus ein jahrelanger Zusammenhalt entwickelt (abgesehen von einigen gildenbezogenen Streitereien und Umwälzungen ).
Die Chance steht bei Pre-Release-Gilden wohl 50/50 denk ich. Diesmal gings halt in die Hose, weil Hellgate für mich einfach kein gutes Spiel ist.

Zumal ich finde, dass wir vor Release wesentlich mehr miteinander gezockt haben als jetzt!
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Phylanx
Untergangsprophet


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 4423
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Conny, ich kann dir nur Recht geben... Es ist eine Absolute Enttäuschung! Aber ich finde, dass die Gilde an sich doch auch ganz gut ohne HGL auskommt und ich finde, dass wir einfach (wie vor HGL) ab und zu mal zusammen nen anderes Game zocken können
Ich persönlich würde nämlich gerne mit euch anderen spielen, aber bei HGL ist der Multiplayer-Part einfach so scheiße, dass ich da generell keinen Bock drauf habe.

Aber wir als Gilde kommen doch voll gut klar und da finde ich, können wir uns doch auch einfach was anderes suchen... z.B. können wir einfach ab und an UT zocken oder auch was anderes, mir geht es nämlich inzwischen nicht mehr wirklich darum welches Game ich zocke, sondern darum, dass ich mit euch zocke


@Conny: Wie du schon merkst geht es nicht nur dir so mit HGL... aber leider geht es mir auch ähnlich wie dir mit den anderen Games. Ich hab manchmal auch einfach nach nen paar Minuten keinen Bock mehr, egal welches Game
_________________


doeR? --> call in!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maddox
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

geb ich auch mal meinen senf dazu

also ich finde hellgate macht spaß. aber halt eben nicht sehr lange. ich habe viel hellgate gespielt, auch gerne aber die luft ist jetzt einfach raus!
ich spiel in letzter zeit sehr viel cod4 und überlege wieder mit wow anzufangen bzw. weiterzumachen. ich hab auch schon wieder ein altes gamecube spiel rausgekramt weil ich einfach ein gutes rpg brauche (baten kaitos wens interessiert)

ich denke wie leo. ich will auch (mal wieder) mit euch spielen - einfach irgendwas!
und ich denke einfach so weitermachen! ein bisschen scheiße labern, ein bisschen spielen und spaß daran haben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XzarNado
Froke


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 5927
Wohnort: Kassel, in der Nähe

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wort: Mythos.

Aber das findet hier bestimmt keinen Anklang...
_________________
Musiksammler + Last.FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WiseWolf
Leiter der Irrenanstalt


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 2690
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr Lust habt könnten wir uns ja ab und an mal wieder treffen um Warcraft3 oder Warhammer zu zocken, das hat echt immer gut Spass gemacht und geht auch relativ schnell, ohne dass man gleich immer soviel Zeit braucht.
_________________
"Eine endliche Menge unterschiedlicher Symbole nennen wir ein Alphabet."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
XzarNado
Froke


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 5927
Wohnort: Kassel, in der Nähe

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich werd mal mit dem Leo anfangen wieder nen bisschen Warhammer40k: Dawn of War zu zoggen^^ werde auf Anfragen im ICQ wie immer auch jederzeit im TS sein. Es lohnt net im TS zu sein, wenn nebenbei laute Rockmusik am laufen ist^^
_________________
Musiksammler + Last.FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NeophyteCH
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz - nähe St. Gallen

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

So, meld mich auch wieder mal zu wort Lange ist's her, als ich letztes mal hier rein geguckt habe.

Wie ihr wisst, hab ich schon seit Wochen (oder bald Monate) HellGate London nicht mehr angefasst. Leider bringe ich keine Motivation auf, es nochals anzuspielen...

Momentan Spiele ich EverQuest II mit n'em Kollegen, den ich EverQuest dazumal gezogen habe und muss sagen, es macht mir mehr spass als es WoW getan hat. Es ist einfach anderst und das ganze ist komplexer, was mir WoW zu einfach war.

Ihr wisst, wenn habt mich ja noch auf XFire oder MSN/ICQ und könnt mich bei bedarf anquatschen. Vieleicht versuche ich HG: L nochmals, aber nicht in den nächsten Monaten...

Grüsse
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phylanx
Untergangsprophet


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 4423
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sowieso für DoW Aber ich hab auch mal ne Demo von EverQuest II gezockt und das Game macht einfach krass Spaß... Mein problem sind nur die monatlichen Kosten, die ich für kein Spiel zu bezahelen bereit bin...
_________________


doeR? --> call in!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
NeophyteCH
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz - nähe St. Gallen

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Phylanx hat Folgendes geschrieben:
Ich bin sowieso für DoW Aber ich hab auch mal ne Demo von EverQuest II gezockt und das Game macht einfach krass Spaß... Mein problem sind nur die monatlichen Kosten, die ich für kein Spiel zu bezahelen bereit bin...


Kommt sehr auf das Spiel an... und wenn man denkt, wie lange man ein Online Spiel spielt im gegensatz zu anderen Spielen (welche meistens in einem / zwei Monaten durch sind), ist es wiederum nicht teuerer als immer wieder andere Spiele zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XzarNado
Froke


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 5927
Wohnort: Kassel, in der Nähe

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dem muss ich entscheiden wiedersprechen

Kleine Anekdote

Ich habe mir vor 5 Jahren WC3 gekauft und spiele es heute immer noch. Preis für 4,5 Jahre sind 25€ (Key für Frozen Throne habe ich....äh...bekommen ) Sagen wir mal, ich habe rund 300 Stunden vor meienr Inet-Zeit schon gespielt, mein X-frire Profil sagt dass ich rund 250h oder so gesielt habe. Sind 550h für 25h ICH brauche keinen neuen Content, der der da ist, macht einfach unheimlich Spaß

Ich habe für UT+UT2004 ca 50€ ausgegeben und mehr als 1000h Stunden gespielt, wenn das mal hinkommt. Bei UT war es Deathmatch und Assault neben CTF. In UT2004 dank der Vehicles Onslaught und daneben noch viel Last Man standing. Ich brauche auch hier keinen neuen Content, da das was da ist einfach Spaß macht.

Und genau da fallen Spiele wie Hellgate, Mythos, Diablo2 udn so weiter einfach raus. Einmal gespielt, ist der Wiederspielwert leider nicht sehr groß. Bei Hellgate ist es zwar weitaus besser als wie in D2 aber auch net soooo hoch. Warum? Weil die Spiele einfach so runtersimpliziert sind, dass der Reiz weiter zuspielen imo nicht da ist.

Logik: Das nächste spiel was ich mir hole ist StarCraft2. Das ist wenigstens komplex!
_________________
Musiksammler + Last.FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NeophyteCH
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz - nähe St. Gallen

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dem muss ich wohl auch recht geben! Jedoch handelt es sich bei dem um Online Spiele...

Crysis hab ich einmal durchgespielt, und gut is
NFS:Carbon hab ich durchgespielt und bene
Dirt hab ich bis in die mitte gespielt
weitere... das gleiche

Najut, sind ein paar vom Laster gefallen, aber tortzdem

WC3, UT, CStrike, DOW, Diablo 2 sind auch ausnahmen, aber viel grösser wird die liste auch nicht, wenn man bedenkt, was man alles seit Diablo 2 oder WC3 herausgekommen ist...

Bzw...
- Everquest und hab 3 oder mehr jahre nix gekauft
- WoW und ich hab mir zwei jahre kein anderes Spiel gekauft

Schlussendlich hab ich in diesen 5 Jahren mehr als genug "gesparrt" um weiterhin ein Online Game mit kosten, spielen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddox
Verschwörungstheoretiker


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss da nicht wiedersprechen! ich habe seeehhr viel d2 gespielt und hellgate im gegensatz zu d2 wenig! und wow macht mir und dem patrick einfach ein haufen spaß! dem anderen gefällt everquest besser und der andere widerum ein anderes spiel.
und cod 4 macht einen riesenspaß! und da bin ich nich der einzige. schau mal bei den top games bei xfire - wc3 hat gerade mal 1/10 so viele spieler wie wow - und das hat einen grund und ut ist erst garnet drin nichtmal hellgate, was ich aber auch gut verstehen kann

ich möchte hier jetzt kein spiel schlecht machen - im gegenteil! mir gefallen ut und wc.
ihr habt im prinzip beide recht, manchen fesselt ein mmorpg und manch anderen ein egoshooter oder strategiespiel.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XzarNado
Froke


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 5927
Wohnort: Kassel, in der Nähe

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, mir ist aufgefallen im Laufe der Zeit, dass MMORPG oder MMOH&S nix für mich sind. Ich glaub ich bleib im Echtzeit-Genre und werde mich demnächst mit Anno und SC2 sowie mit DoW2 beschäftigen. Hellgate und Mythos mach ich natürlich auch noch, das wars aber auch schon
_________________
Musiksammler + Last.FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Offenes CRS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de