Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Grafik von HGL und über ihre Optimierung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Lösch-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 22:47    Titel: Die Grafik von HGL und über ihre Optimierung Antworten mit Zitat

obwohl HGL hohe vorraussetzungen an die hardware hat sieht das spiel ingame überraschen schlicht aus. um das spiel nicht wie ein half life 1 klon wirken zu lassen müssen auch schon mal folgende grafik einstellungen geraten sein:

- Texturen : Hoch +
- Modeldetails: Mittel + (eher Hoch)
- Specials wie Wetter, V-Sync, Anisotropische filterung,... das macht alles wenig in der optik aber viel in der FPS aus daher meine empfehlung : Aus
- Licht und Schatten: zieht die FPS unglaublich in keller, daher meine empfehlung Niedrig, dynamisches Licht aus
- .........

Worauf ich eigentlich hinaus will :

Ich habe nicht grad den besten PC, besonders was die Qualität meiner Hardware, unabhängig von dem was drauf steht angeht (bis auf Grafikkarte keine markenware). Um das spiel aber dennoch nicht mit so schlechten texturen wie seit Half life 1 nicht mehr gesehn, spielen zu müssen UND dabei eine spielbare FPS zu haben habe ich eine SUPER möglichkeit gefunden den perfekten mittelweg zu wählen.


>> ATI CATALYST << (für ATI user)
und alle vergleichbaren Programme*

(*: Programme die der Leistung einer Grafikkarte einen groben Richtfaden gibt, u.v.m.)


Wie komme ich jez also zu mittel-hoher Grafik in HGL und guten Frames?

Ich öffne meinen Catalyst und gehe auf Einstellungen. Wenn sich der ein oder andere von euch nicht gut mit Grafik auskennt dann möge er einfach bei dem "Richtlinien-Balken" ganz auf "Leistung" gehen (weg von der Optik). Man sagt der Grafikkarte jetzt : Hey, arsch ich will das du dich weniger mit kleinigkeiten beschäftigst sondern dafür leistungsfähiger und ausdauernder bist. (würde man auf Qualität bzw Optik gehen, wäre das für grafik-anspruch-arme spiele wie zb WoW oder alte ego shooter nützlich).

Jetzt is meine Grafikkarte also bereit viel zu leisten, dafür aber die Qualität ihrer "arbeit" herabzusetzen.

Nun zu HGL: Ich stelle also ein,

max Sichtweite (ein muss oder?)
hohe models
hohe texturen
Schatten/licht auf niedrig
Specials wie V-Sync, Wetter, etc.... alle AUS
antialising auf niedrig
den rest ausgewogen


Nun habe ich gute texturen (das was für mich an den Grafikoptionen in HGL am meisten ausmacht) und fürs zoggen gute Sichtweite, etc, UND Gute Framrate (FPS), da es sich der computer jetzt sparen kann unnötig leistung in Verbesserte Anisotropische Filterung und dem vergleichbaren müll den man eh nicht sieht während man auf 100 zombies ballert, zu stecken.


Weis nicht ob ich damit jemandem von euch helfen konnte, mir jedenfalls hat diese Grafikoptimierung über den Catalyst viel gebracht was FPS angeht. In HGL selber will ich gute texturen, models und sichtweite haben, oder wollt ihr als sniper erst ab 35m gegner angezeigt bekommen und in der stadt auf texturen treffen die aussehen wie in Half life 1?
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Lösch-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de