Homepage des CRS
-
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Skillung für den Marksman

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Lösch-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 17:56    Titel: Skillung für den Marksman Antworten mit Zitat

Hallo liebe Scharfschützen!

Ich bin in meinem freundeskreis bekannt dafür das ich mir immer viel zu viel gedanken um skillungen mache. so auch in HGL =). also brainstorme ich jez einfach mal wie ich meinen marksman skillen würde und ihr gebt dann hoffentlich einen guten senf dazu.


===============================================


Ich würde gerne meinen Marksman Allround fähig, eher zum Sniper hin skillen. Cry hat mir von 2 typischen kategorien erzählt, den full-Sniper und den Full-MM (massenvernichter).
Mein erster vorschlag also:

Meine Skillung


so oder ähnlich...

es geht mir dabei hauptsächlich um snipern, markieren, multishot und phasengranate. Die napalmangriffe und alles vergleichbare finde ich jez nich so super weil die genauso schwer zu positionieren sind wie eine normale granate (hab in demo probiert).

ich gebe zu das es zb wenig erscheint nur einen punkt in jede passivfähigkeit und einzelne punkte in dinge wie elementarsicht oder meister der flucht zu stecken, aber meine grundidee war dabei das ich eben flexibel bleibe.

näxter grund für meine skillungsidee ist, dass ich der meinung bin (bisher) es macht zwar sinn eine passivfähigkeit zu haben aber mehr als 3 punkte in "sekundär"-fähigkeiten zu packen scheint mir persönlich ziemlich größenwahnsinnig oder viel mehr verschwenderisch.. hauptfähigkeiten so wie zb heckenschütze oder t-stellung finde ich kann man zwar mit den erweiterungen cool pimpen aber beispielsweise 10/10 in markierung zu haben oder 10/10 in t-stellung ... räusper... so wie ich das spiel bisher einschätze sollte man passivskills ausbauen und weniger sich darauf versteifen (übertreibung^^) nur 5 fähigkeiten zu haben und die dann 10/10 je ...

eventuell entwickel ich im verlauf des spiels noch eine größere vorliebe für den heckenschützenmodus.

brauche gutes comment.
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================


Zuletzt bearbeitet von GeNeReDeR am 07.11.2007, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte ja nicht faul und unhöflich erscheinen aber könntest du diesen build vllt nochmal Hier umzusetzen und das dann zu verlinken? wiel wnen ma ndie ganzen skills da nur so weiß auf schwarz stehen sieht is es schwer sich das geasmtbild der skillung richitg vorzustellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

habs editiert
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wieß ja nich..... du bräuchtest ertsaml 3 ganz unterschielcihe waffensets um alle sachen halbwesg auszukosten....
aber... damit dir rapidfire was bringt, bröuchtest du jetzt eine waffe die nciht nur verdammt viele schüsse/min hat (mindestens 200-300) sondern die dazu auch ncoh wie meien rifle von ich oben in der börse beichtet habe enorm viel scahden für das jewielige level austeilt.... sonst is das zu schlecht geskillt um dir nen richitg großen nutzen zu bringen is so eher für ... mittelstarke gegnermassen brauchbar.

sniperstance ohne ansötndige und absolut gemaxte crit skillung = großer murks. entweder du machst RICHTIG schaden mit dem sniper oder es sind verschenkte punkte...

T-Stance mitten drin? ist weder mit rapidfire ncoh mit sniper stance zu kombinieren.... einzelen gener machst du mit deiner sniper stellung kaputt, gegnermassen mit deinem rapidfire.... wozu zur hölle brauchst du dann ncoh die recht viele punkte verschlingende t-stance? ich meien für beide arten von feindbekämpfung hast du eine teilskillung, t-stance is ja iwie mehr so was für die unentschlossenen... is gegen massen nciht so gut wie rapidfire und gegen einzelgegner nicht so gut wie die sniperstance.... wnen du echt gegen einzelgener die sniper st. und gegen massen RF haben willst anstatt dir 2 unterschielcihe MMs hochzuziehen.... dann skills doch lieber eher so
das is jetzt slebstverständlch auch bei wietem nciht DIE skillung sondern einfach mal kurz so grob geschätzt von mir hingeklatscht.... wnen man bei den anderen schen ncoh etwas sparsamer wäre könnte man die sche mit dem scahden bei crits osgart noch beides maxen... wiel zusammen mit volltreffer auf 7 hat sogar RF da was von.... aber echt die etwas längere dauer des pahseneffektes bei den granaten... wen juckts? oder die ewtas höhere laufgeschwindigkeit beim fliehen.... um himmels willen... entweder du entkommst oder eben net so nen bsisel laufgeschwindigkeit macht da den kohl echt net fett, glaub mir.
das was ch dir da jetzt verlinkt hab cih halt so... naja iwe gesagt so improvisiert hingeklatsch... sicher könnte man je nach spielgefüh auch den fokus ehe richtugn RF legen doer eben andersrum.... aber wnen du shcon 2 grundverschiedene sachen gleichzeitg machen willst.... dann skill es wneigestesn net so dass beide absolut unbracuhbar is.... so hast du jetzt genug punkte halt in beidem drin um mit beiden sachen zumindest halbwsg anständig was anfangen zu können.
aber vergiss bitte nie: ich hab die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen und experte für perfektionierte skillungen war ich sowieso noch nie... is halt alles nur meine meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

ok kritik angenommen...

neuer vorschlag :

http://hellgate.ingame.de/skilltree/marksman/?l=50&s=250161026101350100003304500

Ich sehe eben einfach nich ein das ich snipern von massenvernichtung trennen soll.

in dieser neuen skillung jetzt :

- t-stellung habe ich weil ich denke das ich im PvP das +shield gut gebrauchen kann. ausserdem benutze ich es im gruppenspiel häufiger

- ich setze wenig auf crit weil ich der überzeugung bin das das spiel nicht daraus bestehen wird zu critten selbst im late game nicht. um wirklich auf wenigstens 17-20% crit zu kommen (erst dann empfinde ich DAS "critten" als nützlich" müsste man schon verdammt viel punkte investieren...

- ich finde markieren super weil man das in verbindung mit der sniperei gut verwenden kann (ok ich geb zu da muss man etwas verstärkt manahaushalten was equip und attribute angeht) und mit den erweiterungen kann ich das für massenvernichtung auch gut verwenden.

- Snipern lege ich wert darauf aber wie schon gesagt ohne das critten...

- Schnellfeuer und Multishot für die berühmte I-win-kombi beides recht intensiv geskillt aber nicht zu hoch weil es sonst zu kostenintensiv werden würde



ich gebe zu ich habe einen dickkopf aber ich will einfach snipern und massenvernichtung nicht trennen... und was das critten angeht, habe ich ja erklärt, ist mir zu spekulatiös .. lol geiles wort.
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

naja grade um es dir zu ermöglichen eben beides gut zu können habe ich dir ja speziell diese skillung angeboten. also wenn du meinst (und das soll jetzt nicht sarkastisch sein und in wahrheit bedeuten "das is doch völliger scheiß was du da laberst", sondern ich meine halt echt dass es da geschmackssache ist und damit deine freie entschiedung) dass du die t-stance irgendwie gebrauchen kanst oder benutzen wirst.... dann benutzt sie... aber lass dir eins sagen... im pvp wirst du entweder weit vom gegner entfernt stehen (späteres grp pvp etc) oder du wirst den gegner immer am hacken haben weil er dir aufs maul hauen will. im einen fall brauchst du snipern und mit hoher crit chance und verdammt hohem crit dmg eben die chance ihn so schnell wie möglich platt zu machen und im anderen fall musst du (wenns auch nicht so intensiv geskillt is dass es richitg gut wirken kann aber das is halt der tribut für die combiskillung) ihn mit so vielen kugeln wie möglich, so schnell wie möglich pulverisieren können. die t-stance.... ähm... kannst du benutzen wenn er auf mittlerer distanz stehen bleibt und sich brav beschießen lässt oder afk geht oder so.... das is halt echt nich böse gemeint ich kann mir nur keinen moment vorstellen wo nicht ENTWEDER snipern ODER RF den gewünschten erfolg liefert. ich meine wenn echt nen gegner an dir dran steht brauchst du keine schilde wenn du den gegner nicht down bekommst, wil du ja nicht nebenbei RD anschmeißen kannst und im snipern is es egal weil die shields nicht für die sniperstance gelten. aber wie gesagt wenn du meinst die t-stance zu benutzen (ich meine es wird auch iwie seinen sinn haben dass es diesen skill gibt, er erschließt sich mir vllt nur net) , OBWOHL du halt snipern UND RF hast.... dann skills halt... 4 punkte sind ja zugegebnermasßen net allzu viel.
ach und wo ich grade dabie bin... mir is da noch was aufgefallen.... der oberste skill bei den crit procs... querschläger... wenn du da im game noch keinen punkt drin hast und mit dem skillen der anderen sachen die du haben willst irgendwie drum rum kommst diesen einen punkt da rein zu setzen (meiner is da mehr zwangsweise drin bei mir)... dann lass ihn draußen... von den wänden apprallende geschosse bringen dir nichts... wirklich nicht.... bei mir is das schon so unzählige male geproct und ich kann mich nicht an ein einziges aml erinnern wo ich mich drüber gefreut hätte....

und das mit der critchance... naja also meine meinung ist dass dir crits wirklcih immer behilflich sein können und werden. egal ob du sniperst oder wild um dich ballerst. ich persöhnlcih habe das gefühl ziemlcih häufig zu critten. ich meien es is keine pflicht das so zu skillen nur wiel ich das so sage, grade wenn du auf die t-stance bestehst, verzichte da lieber auf nen paar punkte. aber cih würde sagen entweder ganz oder gar nicht. entweder du willst cirst wiel du sie für wichitg hällst, dann amxt du so gut wie du aknnst, oder du hälst sie in so einem game mit so einer skillung eher fü weniger wichitg was du ja anschiendn tust, so wei du sagst, dann investier lieber gar keinen punkt rein. wiel wnen du das eh nur so nen bissel skillst wiel ich da so sage.... dann hast du punkte verschenkt... bei solchen skills gibts meiner meinung nach echt nur 0 punkte oder maxen. 2-3 % mehr bringts nich. und überleg mal weiter. wenn du nur 2 punkte da drin hast, ist deine chance aufn crit nur so wenig geringer, dass die ganzen punkte in hohlspitzgeshcosse und meisterschütze überflüssig sind wiel was bringt dir mehr schaden wnen du halt zu sleten crittest. wnen du stattdessen lieber die sniperstance oder den RF dmg vrbessern aknnst, dann tu das leiber. also entweder crit + crit dmg oder du investierst die punkte ganz anders. nur so hast du jetzt halt, wnen amn das echt ganz so drastisch sehen möchte wie cih das grade vorgebe zu tun, 6 punkte in etwas verschenkt, dass dir aufgrund so einer halbherzigen punkteinvestition kaum was bringt. dann perfektioniere lieber deine dualskillung las dass du sie mittelmä#ßig lässt, weil du ne handvoll punkte in ne handvoll skills steckst, die du iegentlcih kaum haben willst. das gleiche würde zwar acuh für die t-stance gelten aber die sagst du ja willst du benutzen also is das ok. aber das mit den crits solltest du überdenken.

Zitat:
weil ich der überzeugung bin das das spiel nicht daraus bestehen wird zu critten selbst im late game nicht. um wirklich auf wenigstens 17-20% crit zu kommen (erst dann empfinde ich DAS "critten" als nützlich" müsste man schon verdammt viel punkte investieren...


du hast damit halt iwie schon recht. es bringt einem halt erst was wnen man echt viel davon hat. du skillst aber nicht viel rein, also lass es lieber ganz. meine eigen skillung hab ich mir in der hinsicht fast shcno verscahndelt wiel ich volltreffer und erst recht holspitzgeshcosse bei meiner aktuellen punkte planung unmöglich maxen kann. und das is eigentlcih dämlich. also mach das lieber net nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

also sähe das dann so aus :

http://hellgate.ingame.de/skilltree/marksman/?l=50&s=050061076000330500001304500

ich kann zwar leider nicht mehr so skillen ohne neu anzufangen aber nur um mal festzuhalten wie es möglich wäre Massenvernichter (MM) und sniper zu kombinieren.

weiterer kritik kann ich eh nichts mehr entgegen bringen daher bewerte diese skillung jetzt einfach situationsgemäß auf einer skala von 1-10 ^^





edit: da ich schon ein paar punkte jez vergeben hab und kein bock hab nochma neu anzufangen skille ich jez einfach SO :

http://hellgate.ingame.de/skilltree/marksman/?l=50&s=230161056101330400001304500
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crylion
verweigert die Pillen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 3934
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

die letzte skillung ließe sich insofern "perfektionieren", also wnen sie auch so in etwas bleiben soll, dass du von der sniperstance ncoh so 2 punkte runter nimmst (ich denke das wird sich nciht allzustark auf deren stärke auswirken) und jeweisl einen punkt in rapidfire und die schadenserhöung davon (geschärfte sinne) setzt. das wären 2 punkte die sich bei RF stärker auswirken im scahden als bei der sniperstance. aber ansonsten is die skillung so mittlerweiel echt ganz gut. wenn du damit wirklcih erfolgreich bist, dann herzlichen glückwunsch ^kannst du iwie versuchen mich davon zu überzeugen dass die vier t-stance punkte net verschenkt sidn ^^ aber spiel den ruhig so ich denke die skillung is durchaus überlebensfähig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GeNeReDeR
Agoraphobiker


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

dieser segen war alles was ich wollte =) danke für deine hilfe cry ich schau wie es sich damit zoggen lässt bis lvl 30 und ab dann weis man ja wie das spiel funst und kann die lezten 20 punkte in das stecken was man pimpen will. bis dahin werden wir sehen...
_________________
T.E.A.M. - Toll Ein Anderer Machts ^^
========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.crs-gilde.de Foren-Übersicht -> Lösch-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de